Momvibez

Momvibez · 22. Oktober 2018
Wir sind stolz! Sage und schreibe 250 Eltern mit oder ohne Kinder haben das erste Instamama Treffen 2018 in Berlin besucht. Die anfängliche Idee ein gemütliches Instamama Kaffee- Kuchendate herzurichten, entpuppte sich aufgrund des großen Interesses innerhalb von nur 3 Monaten zu einem Herzenstreffen mit Eventcharakter. Wahnsinn! Der Weg dorthin war nicht immer einfach. Es begegneten uns viele Herausforderungen, Enttäuschungen aber auch Überraschungen.
Momvibez · 21. Oktober 2018
In der Nacht vom 27. Oktober zum 28. Oktober ist es wieder soweit. Die Winterzeit wird eingeläutet und die Uhren werden von 3 Uhr, um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt. Wie reagieren eigentlich unsere Babys oder Kleinkinder auf die erzwungene Umstellung der inneren Uhr? Noch ahnen sie nichts von der gesellschaftlichen Anpassungspflicht. Lassen wir doch insgeheim einfach alles beim Alten oder erfordert unser Alltag eine Anpassung der gesamten Familie?